Die gesunde Küche ist die neue Ausrichtung in den heimischen Restaurants

Die heimische Gastro-Industrie hat sich den Bedürfnissen ihrer Kunden im Laufe der letzten Jahre angepasst. Das bedeutet nichts anderes, dass sie eine gesunde Küche präferieren, die den modernen Ansprüchen gerecht wird. Man wolle fettarm kochen und Speisen anbieten, die auch diesem Konzept entsprechen. Viele Rezepte sind bis heute nur im Internet zu finden und werden nicht in die Tat umgesetzt. Vermehrt setzen Restaurants auf diesen Trend und setzen 1 zu 1 diese Speisen um und bieten diese in ihrer Speisekarte an. Ein wichtiges Element ist auch Fette, die über Jahre hindurch als schlecht deklariert wurden. Aus diesem Grund begehen leider immer noch sehr viele Betriebe den Fehler, dass sie Fette fast gänzlich aus ihrer Speisekarte verbannen. Fette sind aber alles andere als schlecht und bieten viele Vorteile. Zumal sind diese sehr schmackhaft und können die angebotenen Speisen mit einer eindeutigen Geschmacksnote garnieren.

Öle zur Belebung des Gastro-Erlebnisses

Es können auch bestimmte optischen Ansprüche gedeckt werden, wenn man etwa an verschiedene Salat Varianten denkt. Ein sehr gutes Beispiel in diesem Zusammenhang ist der gemischte Salat mit Erdnussöl. Das Öl verleiht dem Salat einen eindeutigen Touch und führt den Gast in ein neues Geschmackserlebnis ein. Damit ist der Schatz in der Gastronomie aber noch nicht begrenzt. Es gibt endlose Möglichkeiten und wir können definitiv nicht alle Optionen für Sie in diesem Artikel aufbereiten. Diese Öle sind nicht mit ätherischen Ölen zu verwechseln, die aber in der Gastronomie ebenso ihren Zweck erfüllen können. Ätherische Öle in der Gastronomie zu verwenden, kann der Gesundheit in einer Art subjektiv empfunden Heilswirkung helfen. Sie werden etwa in der traditionellen Medizin verwendet. Zu den bekanntesten Varianten zählt das Pfefferminzöl und dieses glänzt mit einem herrlichen Duft, der ein Gefühl des Wohlbefindens erzeugen kann. Wenn im Restaurant zur Auswahl gestellt, kann es viele Vorteile bringen.

Vorteile von ätherischen Ölen im allgemeinen Gebrauch

Ätherische Öle besitzen viele Vorteile und können daher auch in der Gastronomie als Duft genutzt werden. Allgemein angewendet kann es aber bestimmte Schmerzen lindern und zum Beispiel Erkältungserkrankungen vorbeugen. Viele Menschen nutzen es aber auch, um ihre Kopfschmerzen zu lindern.

www.wissen-gesundheit.de

Tipp des Tages

Täglicher Gesundheitstipp

Gesund und fit durch die Feiertage

pixelio.de (bruno31) Um die Zeit zu einem schönen festlichen und wohltuenden Erlebnis zu gestalten, haben wir vier Tipps für Sie.