Hyaluron-Kapseln: Die Vorteile für die Haut

Viele Märkte und Drogerien bieten unterschiedlichste Anti-Aging-Cremes an, einige davon sogar mit Hyaluron.
Die Gesichtshaut wird hiermit sorgfältig eingecremt, um die lästigen Falten bestmöglich loszuwerden, denn die Hyaluronsäure ist schon lange kein Beauty-Geheimnis mehr.

Doch gibt es bereits einen neuen Trend: Die Hyaluron-Kapseln. Das Beautyprodukt mit dem Anti-Aging-Wirkstoff Hyaluron kann mittlerweile zusätzlich in Kapselform eingenommen werden. Der Hyaluronsäure wird sogar eine bessere Wirksamkeit bei oraler Einnahme nachgesagt.

Da stellt sich die Frage: Warum?

Nahrungsergänzungsmittel mit Hyaluronsäure für die Haut - Die Vorteile

Als Serum bindet die Hyaluronsäure Feuchtigkeit mit der Wirkung, dass die Haut von außen straffer, jünger und faltenfreier wirkt.

Was viele nicht wissen: Die Hyaluronsäure kommt im Bindegewebe der Haut vor, sodass eine entsprechende Unterstützung von innen ebenso lohnend ist. Der innere Aufbau sorgt schließlich für eine vollere und elastischere Haut. Diese wiederum glättet die Falten und sorgt für ein besseres Hautbild - und zwar dauerhaft.

Weitere Vorteile der Hyaluron-Kapseln

  1. Anregung der Wundheilung
  2. Linderung von Gelenkschmerzen, Sodbrennen, trockenen Augen sowie Blasenproblemen
  3. Stärkung der Knochen

Vor allem der Vorteil der Stärkung der Knochen kann nicht einzig durch die Nutzung einer Hyaluroncreme hervorgerufen werden.

Die Wirkung von Hyaluron in Kombination mit Zink 

Hyaluron ist in Verbindung mit Zink entwickelt worden, um zum Erhalt normaler Haut, Nägel und Knochen sowie zu normalem Haar beizutragen. Des Weiteren unterstützt Zink dabei, die Zellen vor oxidativem Stress zu bewahren.

1. Die Inhaltsstoffe der Kapseln

Pro Tagesdosis enthalten die Kapseln 500 Milligramm Hyaluron sowie 1,5 Milligramm Zink.
Der Wirkstoff Hyaluron befindet sich in einer hohen Dosierung in der Beauty-Kapsel.
Jedoch kann das Hyaluron hierbei aufgrund seiner Moleküleigenschaften gut vom Körper aufgenommen werden.

Das Nahrungsergänzungsmittel enthält weder Farbstoffe noch Füllstoffe.
Ebenso wird auf Süßungsmittel und künstliche Aromen verzichtet.
Die Kapselhülle besteht aus HPMC.

Die Kapseln sind ebenso für Menschen mit bestimmten Intoleranzen sowie für Veganer geeignet, da sie gluten- und laktosefrei, sowie frei von Zusatzstoffen und vegan sind.

2. Einnahme und Verfügbarkeit der Kapseln

Die Kapseln sind bezüglich der Zusammensetzung und der Dosierung so konzipiert worden, dass sie problemlos regelmäßig und auf Dauer eingenommen werden können. Die Einnahme erfolgt mit ausreichend Flüssigkeit.

Die Kapseln sind sowohl im Internet als auch in ausgewählten Shops erhältlich. Doch Vorsicht: Vor billig produzierten Nahrungsergänzungsmitteln sollte man sich grundlegend in Acht nehmen. Häufig enthalten solche Kapseln eine zu hohe Dosis des Wirkstoffs und andere, zugesetzte Nährstoffe. Wer sich für die Nutzung solcher Beauty-Kapseln interessiert, sollte dagegen die orthobiotix Kapseln mit Hyaluron und Zink einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Achtung: Die angegebenen Tagesdosis darf nicht überschritten werden!

Risiken bei der Einnahme der Hyaluron-Kapseln

Hyaluron gilt als absolut sicher.
Ebenfalls sind bisher keine Risiken bei der Einnahme erkannt worden.

Da Hyaluron ebenso auf natürlichem Wege im Körper vorkommt, ist die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion somit äußerst gering.

Eine vorsorgliche Beratung sollte vom Arzt oder der Ärztin jedoch in den Fällen eingeholt werden, in denen eine frühere Krebserkrankung beim Menschen festgestellt worden ist oder dieser immer noch an Krebs leidet.

www.wissen-gesundheit.de

Tipp des Tages

Täglicher Gesundheitstipp

Gesund und fit durch die Feiertage

pixelio.de (bruno31) Um die Zeit zu einem schönen festlichen und wohltuenden Erlebnis zu gestalten, haben wir vier Tipps für Sie.