FAQ's

Begriff "Übersäuerung"
Was bedeutet eigentlich Übersäuerung? weiter

Säure-Basen-Prinzip mit Zitronen und Pampelmusen
Wenn ich mich nach dem Säure-Basen-Prinzip ernähren will, muss ich dann einfach nur saure Zitronen und Pampelmusen weglassen? weiter

Säure-Basen-Prinzip
Was darf ich essen nach dem Säure-Basen-Prinzip? weiter

Eiweißhaltige Lebensmittel
Wie ist es mit Käse und Fleisch, also den eiweißhaltigen Lebensmitteln? weiter

Säure-Basen-Ernährung
Meine Schwester sagt, ich soll meinen Kindern keine Cola geben, das würde die Knochen kaputt machen. Hat das auch was mit der Säure-Basen-Ernährung zu tun? weiter

Rheuma
Ich habe Rheuma, kann das damit zusammenhängen, dass ich zuviel Weißbrot esse? weiter

Selbsttest
Kann ich selbst feststellen, ob ich übersäuert bin? weiter

Säure-Basen-Lenkung
Mein Arzt hält nichts von einer Säure-Basen-Lenkung. Was soll ich tun? weiter

Übersäuerung vermeiden
Wie kann ich eine Übersäuerung vermeiden? weiter

Begriff "sauer"
Ich kenne nur den Begriff sauer. Ist das das Gleiche wie säurebildend? weiter

Tipp des Tages

Täglicher Gesundheitstipp

Gesund und fit durch die Feiertage

pixelio.de (bruno31) Um die Zeit zu einem schönen festlichen und wohltuenden Erlebnis zu gestalten, haben wir vier Tipps für Sie.

Aktuelle Meldungen

News aus dem Gesundheitsbereich

Parasiten und ihre Symptome

pixabay / skeeze Parasiten im Körper gibt es öfters als gedacht. Tatsächlich hat fast jeder ganz unbemerkt mit dem Befall zu kämpfen. Nicht nur im Darm nisten sich die unbeliebten Mitbewohner ein.

Psychosomatische Grundversorgung

pixabay / geralt Es ist mittlerweile erwiesen, dass viele Krankheitsbilder und die damit verbundenen Beschwerden der Patienten psychosomatischer Natur sind. Die Forschung an den Ursachen begann schon in den Achtzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts.

Für ein strahlendes Lächeln: Wie erkenne ich einen gute Zahnarzt-Praxis

pixabay / pexels Großinvestoren sind immer wieder auf der Suche nach neuen Zahnarztpraxen, die sie erwerben und zu einer Art Kette ausbauen können.