NLP: Das muss man wissen

NLP erweitert die Möglichkeiten, die einem Menschen zur Verfügung stehen - sowohl privat als auch beruflich. NLP bedeutet neurolinguistisches Programmieren. Es geht um die eigene Persönlichkeitsentwicklung, denn mit NLP ist es möglich, die Kontrolle über eigene Gefühle und Gedanken zu übernehmen. Mit NLP erreichen Menschen innere Stärke, wodurch nahezu jedes angestrebte Ziel erreicht werden kann. Beinahe ein Leben ohne jegliche Limitierung.

Gedanken und Gefühle kontrollieren und über sich selbst hinauswachsen

Gedanken und Gefühle bestimmen Handlungen und Gewohnheiten, die einen Menschen limitieren, so dass er praktisch unfähig ist, aus seinen Hamsterrad bzw. seine Lebensumstände auszubrechen. Durch seine Gedanken und Gefühle hält sich der Mensch selbst klein, dabei hat er jederzeit die Möglichkeit alles, was er sich vorstellen kann, zu verändern. Die Voraussetzung ist, dass er weiß, wie es funktioniert. NLP ist der Schlüssel dazu und der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Es wird möglich Gefühle und damit auch Gedanken zu kontrollieren, sodass positive Veränderungen im Leben stattfinden, die beinahe schon magisch erscheinen.

Unser Denken, Fühlen, Handeln programmieren, um beruflich und privat beste Ergebnisse zu erzielen

Für nichts anderes steht NLP. Neurolinguistisches Programmieren bedeutet, dass das eigene Verhalten,, Fühlen und Denken durch die Sprache verändert wird. NLP wurde an der Universität von Kalifornien in Santa Cruz von John Grinder und Richard Bandler schon in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt Und wurde von den Vätern des NLP als das Studieren der Strukturen von subjektiven Erfahrungen bezeichnet. Schon sehr schnell stellte man fest, dass Mann mit NLP außerordentlich gute Ergebnisse erzielen konnte und schon anfangs der 1980er Jahre erreichte NLP die deutschsprachigen Länder und bald darauf ganz Europa.

Eine NLP Ausbildung ermöglicht ein Spiel nach eigenen Regeln

Zu viele Menschen bleiben hinter ihren Möglichkeiten zurück, weil sie ihre Potentiale nicht ausnutzen und in den meisten Fällen nicht einmal kennen. An dieser Stelle setzt ein NLP Kurs an. Die eigene Persönlichkeit wird erkundet und so ist es möglich, verborgenes und schlummerndes Potenzial hervorzuholen und zu erwecken. Dabei handelt es sich nicht um eine Persönlichkeitsentwicklung, die bis ins kleinste Detail festgelegt ist, sondern jeder entscheidet selbst, inwieweit er sein im Kurs erworbenes Wissen zu seinem eigenen Wachstum anwendet.

NLP kann sozusagen als Bedienungsanleitung für das menschliche Gehirn bezeichnet werden. In den Kursen, die sich sowohl an Einsteiger als an Fortgeschrittene richten, bekommen die Teilnehmer Werkzeuge und Strategien vermittelt, die schnell verinnerlicht werden können und die in ihrer Anwendung sehr effektiv sind. Teilnehmer an einem NLP Seminar lernen, sich selbst besser zu verstehen. Durch eine Veränderung im Innern des Menschen kann ebenfalls eine Veränderung der äußeren Umstände stattfinden.

Wer sollte NLP lernen?

Eine NLP Ausbildung ist jedem zu empfehlen, der seinen Lebensstandard auf das nächsthöhere Level bringen, und mit Leichtigkeit und Freude seine Ziele erreichen möchte. Mit NLP ist es möglich zu felsenfestem Selbstvertrauen zu gelangen. Frühere Hindernisse auf der Karriereleiter oder dem Lebensweg werden wie von Zauberhand beseitigt. Blockaden können aufgelöst werden, sodass Quantensprünge in der Zielerreichung möglich sind, die vormals nicht einmal denkbar waren.

NLP kann von jedermann erlernt werden. Es gibt keine Altersbeschränkung und keine persönlichen Voraussetzungen. NLP wirkt, auch wenn einige Strategien und Tools bisher immer noch nicht wissenschaftlich erklärt werden können. Bei NLP handelt es sich um keine anerkannte Wissenschaft. Doch einige Millionen NLP Praktizierende können sich unmöglich irren. Das Schöne ist, dass NLP auf wirklich jeden Lebensbereich angewendet werden kann.

www.wissen-gesundheit.de

Tipp des Tages

Täglicher Gesundheitstipp

Gesund und fit durch die Feiertage

pixelio.de (bruno31) Um die Zeit zu einem schönen festlichen und wohltuenden Erlebnis zu gestalten, haben wir vier Tipps für Sie.