FAQ's

Begriff "Übersäuerung"
Was bedeutet eigentlich Übersäuerung? weiter

Säure-Basen-Prinzip mit Zitronen und Pampelmusen
Wenn ich mich nach dem Säure-Basen-Prinzip ernähren will, muss ich dann einfach nur saure Zitronen und Pampelmusen weglassen? weiter

Säure-Basen-Prinzip
Was darf ich essen nach dem Säure-Basen-Prinzip? weiter

Eiweißhaltige Lebensmittel
Wie ist es mit Käse und Fleisch, also den eiweißhaltigen Lebensmitteln? weiter

Säure-Basen-Ernährung
Meine Schwester sagt, ich soll meinen Kindern keine Cola geben, das würde die Knochen kaputt machen. Hat das auch was mit der Säure-Basen-Ernährung zu tun? weiter

Rheuma
Ich habe Rheuma, kann das damit zusammenhängen, dass ich zuviel Weißbrot esse? weiter

Selbsttest
Kann ich selbst feststellen, ob ich übersäuert bin? weiter

Säure-Basen-Lenkung
Mein Arzt hält nichts von einer Säure-Basen-Lenkung. Was soll ich tun? weiter

Übersäuerung vermeiden
Wie kann ich eine Übersäuerung vermeiden? weiter

Begriff "sauer"
Ich kenne nur den Begriff sauer. Ist das das Gleiche wie säurebildend? weiter

Tipp des Tages

Täglicher Gesundheitstipp

Gesund und fit durch die Feiertage

pixelio.de (bruno31) Um die Zeit zu einem schönen festlichen und wohltuenden Erlebnis zu gestalten, haben wir vier Tipps für Sie.

Aktuelle Meldungen

News aus dem Gesundheitsbereich

Barrierefreier Urlaub dank Persönlicher Assistenz

pixabay / Free-Photos Sommer, Sonne, Sonnenschein. Die diesjährige Urlaubssaison ist in vollem Gange. Sei es ein erholsamer Abstecher an die heimische Küste oder ein aufregender Trip in weit entfernte Länder – in ganz Deutschland bereiten sich Reiselustige auf ihren wohlverdienten Sommerurlaub vor.

Knorpel- oder Meniskusverschleiß im Knie

pixabay / whitesession Verschleißerscheinungen im Knie zählen zu den am häufigsten vorkommenden orthopädischen Problemen. Das liegt vor allem daran, dass sich die Probleme schleichend und unbemerkt entwickeln und das Knie als das größte Gelenk des menschlichen Körpers ausschließlich von Weichteilen zusammengehalten wird.

Trinkwasser: Ist Filtern sinnvoll?

pixabay / rawpixel In Deutschland ist Trinkwasser von höchster Qualität. Das zeigen Untersuchungen immer wieder. Es gibt derzeit kein anderes Lebensmittel in Deutschland, das so stark und intensiv kontrolliert wird, wie das Wasser, das über die Leitungen und Wasserhähne in den Gläsern der Deutschen landet.