FAQ's

Begriff "Übersäuerung"
Was bedeutet eigentlich Übersäuerung? weiter

Säure-Basen-Prinzip mit Zitronen und Pampelmusen
Wenn ich mich nach dem Säure-Basen-Prinzip ernähren will, muss ich dann einfach nur saure Zitronen und Pampelmusen weglassen? weiter

Säure-Basen-Prinzip
Was darf ich essen nach dem Säure-Basen-Prinzip? weiter

Eiweißhaltige Lebensmittel
Wie ist es mit Käse und Fleisch, also den eiweißhaltigen Lebensmitteln? weiter

Säure-Basen-Ernährung
Meine Schwester sagt, ich soll meinen Kindern keine Cola geben, das würde die Knochen kaputt machen. Hat das auch was mit der Säure-Basen-Ernährung zu tun? weiter

Rheuma
Ich habe Rheuma, kann das damit zusammenhängen, dass ich zuviel Weißbrot esse? weiter

Selbsttest
Kann ich selbst feststellen, ob ich übersäuert bin? weiter

Säure-Basen-Lenkung
Mein Arzt hält nichts von einer Säure-Basen-Lenkung. Was soll ich tun? weiter

Übersäuerung vermeiden
Wie kann ich eine Übersäuerung vermeiden? weiter

Begriff "sauer"
Ich kenne nur den Begriff sauer. Ist das das Gleiche wie säurebildend? weiter

Tipp des Tages

Täglicher Gesundheitstipp

Gesund und fit durch die Feiertage

pixelio.de (bruno31) Um die Zeit zu einem schönen festlichen und wohltuenden Erlebnis zu gestalten, haben wir vier Tipps für Sie.

Aktuelle Meldungen

News aus dem Gesundheitsbereich

Wenn die Ohren unter alltäglichen Geräuschen leiden

istock.com/ Kosamtu Unsere Ohren brauchen wir ein Leben lang. Sie haben niemals Pause. Daher ist es wichtig, sie ständig gut zu schützen. Hohe Lautstärken, aber auch äußere Gewalteinwirkung können dem Trommelfell und dem gesamten Gehörorgan erheblich schaden.

Cannabis als Medizin – warum Deutschland Hanf importieren muss

Shane Rounce / Unsplash.com Hanf ist nicht nur eine der ältesten Nutzpflanzen der Welt, er galt auch wegen seiner vielseitigen Nutzbarkeit als bedeutendes Gut im Leben der Menschen.

Zahnerkrankungen entgegenwirken - Prävention und Behandlung sollten Hand in Hand gehen

drshomelian (CC0-Lizenz) / pixabay.com Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontose sind mehr als ärgerlich - immerhin lassen sie sich heute bestens vorbeugen. Gerade bei Karies gilt dies, denn bei Jugendlichen können die Zähne frühzeitig versiegelt werden und die Kassen übernehmen diese Kosten.