FAQ's

Begriff "Übersäuerung"
Was bedeutet eigentlich Übersäuerung? weiter

Säure-Basen-Prinzip mit Zitronen und Pampelmusen
Wenn ich mich nach dem Säure-Basen-Prinzip ernähren will, muss ich dann einfach nur saure Zitronen und Pampelmusen weglassen? weiter

Säure-Basen-Prinzip
Was darf ich essen nach dem Säure-Basen-Prinzip? weiter

Eiweißhaltige Lebensmittel
Wie ist es mit Käse und Fleisch, also den eiweißhaltigen Lebensmitteln? weiter

Säure-Basen-Ernährung
Meine Schwester sagt, ich soll meinen Kindern keine Cola geben, das würde die Knochen kaputt machen. Hat das auch was mit der Säure-Basen-Ernährung zu tun? weiter

Rheuma
Ich habe Rheuma, kann das damit zusammenhängen, dass ich zuviel Weißbrot esse? weiter

Selbsttest
Kann ich selbst feststellen, ob ich übersäuert bin? weiter

Säure-Basen-Lenkung
Mein Arzt hält nichts von einer Säure-Basen-Lenkung. Was soll ich tun? weiter

Übersäuerung vermeiden
Wie kann ich eine Übersäuerung vermeiden? weiter

Begriff "sauer"
Ich kenne nur den Begriff sauer. Ist das das Gleiche wie säurebildend? weiter

Tipp des Tages

Täglicher Gesundheitstipp

Gesund und fit durch die Feiertage

pixelio.de (bruno31) Um die Zeit zu einem schönen festlichen und wohltuenden Erlebnis zu gestalten, haben wir vier Tipps für Sie.

Aktuelle Meldungen

News aus dem Gesundheitsbereich

Cannabis – Heilpflanze und nicht nur Droge

Pixabay / herbalhemp Seit 2017 ist Cannabis als Medikament (als Spray, Tabletten aber auch die Blüten) verschreibungsfähig, jedoch sind die Hürden für Ärzte und Patienten weiterhin sehr hoch.

5 Irrtümer rund um das Sonnenbad

pixabay.com / silviarita Die meisten Menschen freuen sich alljährlich auf den Sommer. Vergessen ist der Winterblues, weg sind die vielen trüben Stunden. Doch die ersehnten Sonnenstrahlen können auch viel Schaden anrichten, ohne dass wir es gleich bemerken.

Lärm macht krank - Wie man sich im Alltag davor schützen kann

pixabay.com / Hiljon Wenn Lärm dauerhaft ertönt und es keine ruhigen Momente gibt, dann macht dieser auf Dauer krank. Straßen mit vielen Autos, öffentlicher Verkehr und Flugzeuge gehören zu den hauptsächlichen Lärmverursachern.